CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler - Makler für Versicherungen-Finanzen-Immobilien

Makler für Versicherungen und Finanzen - Immobilien

Das Team

 

Das Team der CUBUS GmbH

 

DAS TEAM

Unsere kompetenten Mitarbeiter sind Ansprechpartner in allen Fragen besonders im Bereich der Schadenabwicklung.

Wir reagieren auf den sich ständig verändernden Versicherungsmarkt durch gezielte Weiterbildungsprogramme. Somit gewährleisten wir, dass unser Team immer auf dem aktuellen Stand ist! Denn unser Ziel ist es, besser zu sein!

 

 

 


Michael Foellmer - Gesellschafter
und Geschäftsführer CUBUS GmbH

MICHAEL FOELLMER
Gesellschafter - Geschäftsführer

Der unabhängige Ver­sicherungs­makler Michael Foellmer ist bereits seit über 24 Jahren in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Im Jahre 1991 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aachen, wo er 1993 die Abschlussprüfung vor der IHK Aachen ablegte. Von 1993 bis 1997 durchlief er einige Abteilungen und Geschäftsstellen und sammelte dort Berufserfahrung. In dieser Zeit legte er seine Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab und absolvierte die theoretische Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt. 

1997 wechselte Michael Foellmer in den Außendienst einer Generalagentur der Aachen Münchener Versicherungs AG. Nach bestandener Abschlussprüfung zum Versicherungsfachmann (BWV) übernahm er 1999 eine eigene Hauptagentur. Seit 2005 darf er sich „zertifizierter Finanzspezialist (EAFP)“ nennen. Die Hauptagentur leitete er bis zum Jahre 2006, bevor er die CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler GmbH gründete. Im Jahre 2009 folgte die Ausbildung zum „zertifizierten Alters­vorsorgespezialist (DMA)“ an der Deutschen Maklerakademie. Weitere Fortbildungen zum „zertifizierten Alters­vorsorgespezialist (DMA) und „zertifizierten Gewerbegespezialist (DMA)“ folgten. 

Seit Januar 2014 ist Michael Foellmer zudem Gesellschafter und Geschäftsführer der KOHL Versicherungsdienst GmbH. 

Sein erworbenes Fachwissen kommt der Beratung seiner Mandanten zugute.

 

Christian Krings-CUBUS GmbH


CHRISTIAN KRINGS

Prokurist / Spezialist für das Firmenkundengeschäft

Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, bei der SIGNAL IDUNA Gruppe im Jahre 2001, arbeitete Herr Krings beim KOHL Versicherungsdienst in der Privatkunden Beratung und wurde später Innendienstleiter.

Seit 2009 ist er Gesellschafter einer Versicherungsagentur in Roetgen. Bei der CUBUS GmbH ist Herr Krings seit 2019 als Gewerbefachberater und seit 2021 als Prokurist tätig.

Als zweiter Mann ist er für ZDF zuständig. (Zahlen Daten Fakten). Er ist ein Garant für die Ausarbeitung individueller Versicherungsprodukte. Hierzu zählen im ersten Schritt die Risikoanalyse und im Nachgang die Verhandlungen mit den Versicherern, um unseren Mandanten ein maßgeschneidertes Angebot präsentieren zu können.

 


Ulrike Teppe - CUBUS GmbH

 

 

 


ULRIKE TEPPE

Spezialistin für das Privatkundengeschäft

Frau Teppe war viele Jahre im Privatkundenbereich der Signal – Iduna Gruppe sowie bei der AXA Versicherung AG in einer Büroagentur tätig. Seit dem 01.11.2020 konnten wir Frau Teppe für die CUBUS GmbH gewinnen. 

Sie ist in unserem Team als Spezialistin für das Privatkundengeschäft der CUBUS Assekuranz und Finanzdienstleistungsmakler GmbH zuständig.

 


Marlene Gersenich - CUBUS GmbH

 

MARLENE GERSENICH
Leiterin Back Office / Schadensachbearbeiterin

Als ausgebildete Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin verfügt Frau Gersenich über umfangreiche Erfahrungen sowohl in der vertrauensvollen Kundenberatung als auch in verantwortungsvollen administrativen Bereichen.

Nach 12-jähriger Beschäftigung im Sachversicherungsbereich eines Mehrfachagenten verstärkt sie seit November 2012 das Team der CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler GmbH.

Hier liegt ihre Hauptaufgabe, neben der Korrespondenz mit den Mandanten und den über 40 Partnergesellschaften, insbesondere in der Aufnahme und Abwicklung von Schäden aller Art.

 

Nina Foellmer - CUBUS GmbH


NINA FOELLMER

Spezialistin für das Privatkundengeschäft

Als geprüfte Versicherungsfachfrau unterstützt Sie uns im Privatkundengeschäft und assistiert der Geschäftsleitung.

Zuvor war Sie im Bereich der Ausschließlichkeit für den HDI tätig. Dort lagen ihre Hauptaufgaben in der Beratung und Betreuung des Privatkundenbereiches sowie in der Existenzgründer / StartUp Szene.

Frau Foellmer verstärkt unser Team seit Mitte 2019

 

 

Nicole Stops - CUBUS GmbH


NICOLE STOPS

Spezialistin KFZ Privat / Gewerbe

Frau Stops absolvierte Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau bei Wohnwelt Pallen, wo sie anschließend in der Disposition zur Planung der Möbelauslieferungen arbeitete. In ihrer 17-jährigenTätigkeit als Vertriebsassistentin für die Provinzial Rheinland Versicherung betreute Frau Stops die Privatkunden in den Bereichen Sachversicherungen und Kfz Versicherungen. 

Seit dem 1.5.2019 betreut Frau Stops unsere Mandanten für die CUBUS Assekuranz und den KOHL Versicherungsdienst.

Sie ist in unserem Team als Spezialistin für die Kfz Versicherungen im Privat- und Gewerbebereich zuständig.

 

 

Holger Brauers - CUBUS GmbH


HOLGER BRAUERS

Spezialist KFZ Privat / Gewerbe

Nach Beendigung seiner Berufsausbildung als Bürokaufmann im Jahr 2006 bei der Grenzland Assekuranz Aachen GmbH, arbeitete Herr Brauers dort weiter im Versicherungsbereich bis Dezember 2009.

Seit Dezember 2009 ist Herr Brauers beim KOHL Versicherungsdienst GmbH im Bereich der KFZ -Versicherung im privaten und gewerblichen Sektor tätig.

Zudem ist Herr Brauers mit für das Controlling des Unternehmens zuständig.

Seit 2014 ist Herr Brauers Hauptverantwortlich für das KFZ-Geschäft der CUBUS Assekuranz und den KOHL Versicherungsdienst GmbH.

Er begleitet unsere Mandanten von der Angebotserstellung bis hin zur finale Schadenabwicklung.

 

Axel Hübner – externer Berater und Prokurist 


AXEL HÜBNER

externer Berater/Prokurist

Als ausgebildeter Sparkassenbetriebswirt sammelte Herr Hübner über den Bankberuf hinaus Erfahungen als Unternehmensberater und Sanierungsmanager. Zusätzlich war er Interims-Standortleiter einer Forschungseinrichtung und coachte Wissenschaftler bis zur Gründung eigener High-Tech-Unternehmen.

Herr Hübner hat die CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler GmbH mitgegründet und in den letzten beiden Jahren mit dem Geschäftsführer und dem Team organisatorisch neu ausgerichtet. Er wurde in 2021 zum Prokuristen ernannt und berät das Team aktuell mit wenigen Stunden im Monat.

In einem Aachener Medizinproduktunternehmen hat er vor kurzem die Funktion des Human Resource Business Partners übernommen.