Das Team


Team - CUBUS GmbH

 

DAS TEAM

Unsere kompetenten Mitarbeiter sind Ansprechpartner in allen Fragen besonders
im Bereich der Schadenabwicklung.

Wir reagieren auf den sich ständig verändernden Versicherungsmarkt durch gezielte
Weiterbildungsprogramme. Somit gewährleisten wir, dass unser Team immer auf dem
aktuellen Stand ist! Denn unser Ziel ist es, besser zu sein!

 

 
Michael Foellmer - Gesellschafter
und Geschäftsführer CUBUS GmbH

MICHAEL FOELLMER
GESELLSCHAFTER - GESCHÄFTSFÜHRER


Der unabhängige Versicherungsmakler Michael Foellmer ist bereits seit über 24 Jahren in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Im Jahre 1991 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aachen, wo 1993 die Abschlussprüfung vor der IHK Aachen ablegte. Von 1993 bis 1997 durchlief er einige Abteilungen und Geschäftsstellen und sammelte dort Berufserfahrung. In dieser Zeit legte er seine Prüfung zum Sparkassenfachwirt ab und absolvierte die theoretische Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt. 

1997 wechselte Michael Foellmer in den Außendienst einer Generalagentur der Aachen Münchener Versicherungs AG. Nach bestandener Abschlussprüfung zum Versicherungsfachmann (BWV) übernahm er 1999 eine eigene Hauptagentur. Seit 2005 darf er sich „zertifizierter Finanzspezialist (EAFP)“ nennen. Die Hauptagentur leitete er bis zum Jahre 2006, bevor er die CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler GmbH gründete. Im Jahre 2009 folgte die Ausbildung zum „zertifizierten Alters­vorsorgespezialist (DMA)“ an Deutschen Maklerakademie.

Seit Januar 2014 ist Michael Foellmer zudem Gesellschafter und Geschäftsführer der KOHL Versicherungsdienst GmbH. 

Sein erworbenes Fachwissen kommt der Beratung seiner Mandanten zugute.

 


Helga Cosler - CUBUS GmbH

Helga Cosler
Assistentin der Geschäftsleitung

Die gelernte Versicherungskauffrau verfügt über ein hohes Know-how in den Bereichen
Transportwesen und Firmenkundengeschäft, das sie sich im Rahmen ihrer Tätigkeit bei einem in Aachen ansässigen Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men aneignen konnte.
Nebenbei legte sie die Ausbildungseignungsprüfung ab und betreute über mehrere Jahre die Auszubildenden des Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­mens.
Weitere Erfahrungen wurden in einem Versicherungsbüro der Ausschließlichkeit gesammelt sowie anschließend mehrere Jahre als Innendienstleiterin bei einem Mehrfachagent für den Bereich Sach,-Leben- und Kranken­ver­si­che­rung.

Seit 2010 ist Frau Cosler für die CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler GmbH im Innendienst für die Angebotserstellung und Verwaltungstätigkeiten zuständig.

 

   


Marlene Gersenich - CUBUS GmbH

 

MARLENE GERSENICH
Leiterin Back Office / Schadensachbearbeiterin

Als Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin verfügt Frau Gersenich über eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Bei ihren Einsätzen als Kundenberaterin, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin und Kreditsachbearbeiterin sammelte sie langjährige Erfahrungen sowohl in der vertrauensvollen Kundenberatung als auch in verantwortungsvollen administrativen Bereichen.

Nach ihrem Erziehungsurlaub brachte sie diese Kenntnisse im Innendienst eines Finanzdienstleistungsbüros ein. Während ihrer dortigen 12-jährigen Beschäftigung erwarb sie außerdem Grundkenntnisse im Sachversicherungsbereich des Mehrfachagenten.

Im November 2012 wechselte Frau Gersenich zur CUBUS Assekuranz- und Finanzdienstleistungsmakler GmbH. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in der der Aufnahme und Abwicklung von Schäden aller Art sowie der Korrespondenz mit den Mandanten und den über 40 Partnergesellschaften.

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...